Entdecken Sie: International Talent Acquisition Manager bei Batmaid

Batmaid
March 22nd at 9:16pm

Die besten Kandidaten zu finden, einzustellen und an das Unternehmen zu binden, gehört zu den Hauptaufgaben eines Talent Acquisition Managers. Es ist eine wesentliche Funktion für jedes Unternehmen, das neue Talente rekrutieren möchte, aber bei der raschen Expansion und dem rasanten Wachstum von Batmaid ist diese Rolle noch entscheidender geworden.

Natalie.T ist als International Talent Acquisition Manager bei Batmaid tätig. Aufgrund ihrer angeborenen Leidenschaft für das Personalwesen arbeitet sie seit mehr als sechs Jahren in diesem spezifischen Bereich. Sie war zuvor in verschiedenen Branchen wie der Automobilindustrie und Tech-Scale-Ups in verschiedenen internationalen Unternehmen mit Sitz in der Schweiz tätig.

In diesem Interview erklärt sie uns, wie wichtig es ist, eine Kandidatin oder einen Kandidaten zu finden, die oder der nicht nur fachlich kompetent ist, sondern auch die Werte des Unternehmens vertritt.

Weshalb haben Sie den Job bei Batmaid angenommen?

Ich habe mich Batmaid aus drei Hauptgründen angeschlossen. Der erste ist das spannende und bahnbrechende Geschäftsmodell dieses Unternehmens. Der zweite Grund sind die Wachstumsmöglichkeiten, die wir hier haben. Und der dritte Grund ist das offensichtlich sehr engagierte Team. Ein Unternehmen, das wachsen und expandieren will, benötigt ein hart arbeitendes Team, es muss den Ehrgeiz haben, zu wachsen und dynamisch funktionieren, um seine Ziele zu erreichen.

Vor allem aber will ich Batmaid bei seinen Wachstumszielen unterstützen und dafür sorgen, dass jeder einzelne Standort mit den bestmöglichen Talenten besetzt ist.

Was ist für Sie das Wichtigste, wenn Sie nach einer Kandidatin oder einem Kandidaten suchen?

Das Wichtigste bei der Suche nach zukünftigen Talenten für Batmaid ist, dass sie unsere Unternehmenskultur repräsentieren. Es ist wichtig, jemanden zu finden, der den Job fachlich beherrscht und in der Lage ist, das zu tun, wofür er sich bewirbt und was er hier im Unternehmen tatsächlich tun wird.

Aber als Start-up, das schnell wächst und mit 100 km/h unterwegs ist, haben wir ehrgeizige Ziele und wollen hoch hinaus. Für eine(n) Bewerber(in) bedeutet das, dass man sich manchmal abrackern muss und sich für unsere Sache einsetzt.

Gleichzeitig achte ich darauf, ob jemand in der Lage ist, sich in das Team zu integrieren und mit uns Spass zu haben und gleichzeitig die angestrebten Ziele erreichen kann.

Was wollen Sie in diesem Jahr erreichen?

Es ist schwierig zu sagen, was ich persönlich erreichen möchte. Als HR-Managerin und Unterstützungsfunktion für das Unternehmen und das Managementteam ist es mein Ziel, sicherzustellen, dass wir bei Batmaid in allem, was wir tun, erfolgreich sind und die für das Wachstum des Unternehmens gesetzten Ziele erreichen.

Aber wenn ich mir meine persönlichen Ziele für dieses Jahr vor Augen führe, gibt es zwei wesentliche Dinge, die ich erreichen möchte. Zum einen möchte ich unsere neuen Standorte mit den entscheidenden Talenten besetzen. Das bedeutet, Mitarbeiter zu finden, die zumindest drei Haupteigenschaften mitbringen müssen: Sie müssen ehrgeizig, selbstbewusst und proaktiv sein.

Der wichtigste Punkt ist aber die Implementierung neuer HR-Prozesse, damit wir erfolgreich expandieren können. Dazu gehört eine neue HR-Software, die uns unter anderem dabei hilft, unsere wichtigsten administrativen Anforderungen zu verwalten, das Onboarding zu verbessern und das gesamte Talentmanagement zu optimieren.

Was unterscheidet Sie von anderen HR-Managern?

Was mich wahrscheinlich von anderen Personalverantwortlichen unterscheidet, ist mein Background im Marketing. Ich habe an der Ecole Hôtelière de Lausanne Internationales Hospitality Management studiert und mich auf digitales Marketing, Marketing Intelligence und Marketingperformance spezialisiert.

Dadurch habe ich einerseits fundiertes Wissen was das Geschäft angeht, andererseits kann ich eine Brücke zwischen Marketing und HR schlagen. Letztendlich bin ich in der Lage, die verschiedenen Abteilungen bei unseren Arbeitgeberattraktivitäts-Massnahmen und vielen anderen Aufgaben zu unterstützen, wie z. B. die Suche und Auswahl der richtigen Kandidaten für das Unternehmen.


Are you looking for your next challenge? You might find it at Batmaid!

Visit our career page and apply now to have the opportunity to join an exciting journey, a journey that will take us abroad.