Batmaid wird zum Konzern

Batmaid
October 8th at 6:58am
Batmaid wird zum Konzern

Ab dem 01. Januar 2021 wird Batmaid, die führende Plattform, um Reinigungshilfen in der Schweiz zu buchen, anders sein. Das Unternehmen transformiert sich zur Batgroup SA. Ein Konzern, welcher in drei verschiedenen Unternehmen aufgeteilt sein wird: Batmaid, Batwork und Batsoft. Stets mit dem Ziel, sich noch aktiver gegen den Schwarzmarkt engagieren zu können.

Seit der Gründung im Jahr 2015 agiert Batmaid als Vermittler zwischen Reinigungspersonal und privaten Arbeitgebern und kümmert sich dank eines Treuhandmandats um die Anmeldung und Versicherung des Personals im Namen des Arbeitgebers. Da das Unternehmen schon immer den Kampf gegen den Schwarzmarkt als oberste Priorität erachtet hat, soll dieser Schritt, sich in den Konzern Batgroup SA umzuwandeln, den Handlungsspielraum weiter vergrössern und dieses Engagement noch verstärken. "Es war für uns von wesentlicher Bedeutung, die gesamte Palette an Dienstleistungen rund um den Haushaltsreinigungssektor zu schaffen, um unsere Mission fortzusetzen und unsere Wirkung zu verstärken", erklärt Andreas Schollin-Borg, CEO und Mitgründer von Batmaid.

Batmaid: die Plattform, um Reinigungsdienste zu buchen. Batmaid ist der Arbeitgeber der Reinigungskräfte.

In der neuen Organisation wird Batmaid zu einer separaten Plattform, auf der das Reinigungspersonal vom Unternehmen angestellt sein wird. Ein Reinigungsunternehmen, das verschiedene Dienstleistungen in den Bereichen Haus- und Endreinigung wie auch Büroreinigungen anbieten wird. Der Rekrutierungsprozess für künftige Mitarbeiter begann Mitte September und wird voraussichtlich bis Ende Oktober dauern. In naher Zukunft wird Batmaid mehrere hundert Mitarbeiter mit festen Verträgen anstellen.

Batwork: der Marktplatz, um Ihre Reinigungsangestellte zu finden und anzustellen.

Parallel dazu und unabhängig davon wird Batwork die Vermittlung von Reinigungspersonal und privaten Arbeitgebern ermöglichen. Auf dieser Plattform wird der Kunde, innerhalb eines verstärkten rechtlichen Rahmens, sein Haushaltspersonal einstellen können.

Batsoft: die Plattform, um Ihren Reinigungsangestellten anzumelden, zu versichern und zu verwalten.

Batsoft, die dritte Plattform des Konzerns. Diese Plattform wird es privaten Arbeitgebern ermöglichen, ihre Reinigungskräfte in ihrem Namen deklarieren und versichern zu lassen und ihr Arbeitsverhältnis zu verwalten. Batsoft wird im Einklang mit den Verpflichtungen von Batgroup SA stehen und somit für eine einfache und effektive Verwaltung der Arbeitsbeziehungen im Haushaltsreinigungssektor.

Für Batmaid stehen folglich viele Veränderungen in den kommenden Monaten an. Andreas Schollin-Borg freut sich über diese Aussicht: "Mit dieser Umgestaltung machen wir einen Schritt zur Stärkung des Rechtsrahmens im Haushaltsreinigungssektor. Gleichzeitig werden wir unser Angebot an Produkten und Dienstleistungen erweitern und das Unternehmen wachsen lassen. Ich freue mich ausserordentlich auf all diese zukünftigen Entwicklungen!".

Über Batmaid (Vanguard Internet SA)

Batmaid ist die erste Plattform, die es Ihnen ermöglicht, vorselektierte Reinigungskräfte online zu engagieren. Der Schweizer Marktführer in der Vermittlung von Arbeitgebern und Angestellten zählt 5 Büros mit einem Hauptsitz in Lausanne und Büros in Zürich, Lugano, Polen und Luxemburg. Batmaid hat derzeit über 85 Mitarbeiter, die mehr als 50'000 Kunden bedienen. Batmaid bietet einen in der Schweiz einzigartigen Treuhandservice an, bei dem die Reinigungsstunden systematisch deklariert und im Namen des Kunden versichert werden. Darüber hinaus wendet Batmaid ein strenges Vorauswahlverfahren für professionelle Reinigungskräfte auf der Plattform an und bietet einen umfassenden Kundendienst und administrative Unterstützung.

Verpassen Sie nicht die neuesten News

Hier erfahren Sie mehr über uns: www.bat-group.ch - Strategische Neuausrichtung bei Batmaid bezüglich des Arbeitgeberstatus