×

We use cookies to give you the best possible experience on our platform. We assume that you agree to our use of cookies. Please click here to read more.

Help › Bookings

Bookings

How do I make a booking?

 

Booking an on-demand cleaning services is very easy:

  1. Start by entering your postcode
  2. Give us a few details about your home and time you would like our trusted Batmaid professionals to show up (the system shows you the real-time availability of the Batmaids in your area)
  3. Complete your address and pay online. Batmaid will take care of your payment securely

A confirmation will be sent to you and your house will be cleaned according to your needs.

To start your booking, click here

How many hours should I book?

 

The number of hours is recommended to you automatically according to the number of rooms you select. However, you are always free to add or remove cleaning hours. In case you select fewer hours than we recommend, we may not be able to finish the job completely.

How do I book the time and date I want?

 

Booking a convenient cleaning time for you has never been so easy. First you'll need to select the number of rooms, extras and frequency and then check all availabilities. Pick the date and timeslots you want. Not all timeslots will available because the system displays the live availabilities of the Batmaids in your area. This will depend on supply & demand in your area. 

You will still be able to change the date and time of your booking once it has been confirmed.

How does the pricing work?

 

Prices displayed are for one cleaning and are based on a number of hours – minimum 2 hours – multiplied by the hourly price.

Regularly scheduled cleanings such as “Weekly” or “Every Two Weeks” are offered at a discount versus “Once” cleanings. If you want to benefit from the best prices, Batmaid encourages you to book a cleaning with a regular frequency.

Your price includes everything from the cleaning service to the payment of social insurances and declaration service. To check more precisely what is included in the price you pay, check the About Section.

Why do Extra options have an impact on pricing?

 

You can select extra such as washing inside fridge or window cleaning, laundry wash and dry, but these actions add additional time to your booking duration. The exact duration that will be added by each Extra is written below each of them.

Do I need to stay at home for my booking?

 

No, you do not need to stay at home while your trusted professional is cleaning. Feel free to be at home when your Batmaid professional cleaner is coming or doing the job. You select the way your trusted cleaners will get the key by mentioning this at the end of your booking process.

To learn more about how your trusted Batmaid professional will get the key, enter Key in the search bar of this help section.

How will my trusted Batmaid cleaner get the key?

 

We would like to remind you that before making the payment, you can select an option and make comments on how your Batmaid will collect your keys.

You can stay at home, hide the keys in a safe place for your Batmaid or even leave them with your concierge or porter. 

 

Our service does not include concierge services, so we recommend that you do not leave your keys with your Batmaid, even if this is quite possible and some of our customers do.

 

In that case, this would be between you and her/him directly: please note that we will not manage any transfer or problem regarding your keys. 

 

However, please do not hesitate to ask us for your Batmaid's contact details if necessary so that you can contact her/him if necessary.

 

Can I give special instructions?

 

Yes, you can give your Batmaid special instructions and customize your cleaning any way you want. During the booking process, you can enter your special requests. You can also edit your special instructions after your booking is confirmed. Feel free to contact us to help us accommodate and tailor your cleaning exactly the way you want.

How do I edit a booking?

 

You can edit a booking by logging in and accessing your personal space under "My cleanings". From the "Upcoming Cleanings" section, you can click on "More" then in the dropdown list "Edit booking". Follow the instructions to request your changes.

You can cancel your cleanings for free between 3 to 21 days before the cleaning execution.

Be aware that a change of schedule can make you lose your preferred Batmaid temporarily. If available your preferred Batmaid will be automatically allocated by the algorithm by default.

In case you do not manage to edit cleanings by yourself, please call us at 021 624 54 15

What happens after I make a booking?

 

Once payment is made and confirmed, we will send you an email stating your booking is confirmed and your trusted cleaner will show up on time and do the cleaning according to your specifications. In other words, you can relax and enjoy your free time.

For more details about the Trust and Declaration Service, check the About Section.

For more info about what Batmaid does to declare and insure my cleaning employee, click here.

The whole Team will assist you in any case so please do not hesitate to contact us.

How do I reschedule a booking?

 

You can reschedule a booking by logging in to your account and clicking on "My cleanings". From the "Upcoming Cleanings" section, you can click on "More", then in the dropdown list click "Edit booking". Follow the instructions to request your changes.

Be aware that a change of schedule can make you lose your preferred Batmaid temporarily. By default and if available your preferred Batmaid will be automatically allocated by the algorithm.

In case you do not manage to edit cleanings yourself, please call us : 021 624 54 15

 

 

How do I cancel a booking?

 

You can cancel your booking at least 48 hours before the cleaning execution. Just log in and go to your ''My cleanings'' page. From the upcoming cleanings section, click on the ''More'' tab of the cleaning you would like to cancel, then click ''Skip cleanings''.

If you want to cancel your whole regularly scheduled cleaning contract, please contact us.

You can still cancel a cleaning in less than 48 hours but a cancellation fee will be applied. For more details please check our cancellation conditions.

How do I request a previously booked Batmaid cleaner?

 

You can select one of your previous cleaners during the booking process if you have already booked a once cleaning. Otherwise, if you have an recurring cleaning booked, haed to the "Upcoming Cleanings" section of your account profile to edit your bookings.

As a new user, you cannot select a specific cleaner. It is the role of the Batmaid platform to find you a trusted cleaning professional available to your doorstep – you will be free to keep your maid or change them after your first cleaning, but we will make sure your first cleaner is your best match.

How do I rate my cleaning experience?

 

You will systematically receive an email prompting you to leave a review of the service after each cleaning.

This helps our Team to improve the high standard of quality Batmaid wants to implement.

This internal rating will be taken into account by the algorithm for the promotions of the cleaning agents and will remain anonymous.

Why can’t I log in?

 

You cannot log in if you have never booked a cleanup with Batmaid so far. After your first booking, we will have enough data to set up your member profile and display your upcoming cleanings that you can edit very easily after booking.

Can I change the number of hours I booked?

 

Yes, you can. Head to the ''My cleanings'' section of your account profile and look for your upcoming cleanings. From there, click on the ''More'' dropdown menu and select ''Request change''.

Please keep in mind that if you decrease your recommended cleaning duration your cleaner might not have enough time to finish the cleaning – in this case, you can still give special instructions and give your trusted cleaners your priorities. If you increase the number of hours after a booking, your selected Batmaid professional may not be available anymore, in which case we will find another one according to your criteria.  

How do I change the extra on my booking?

 

Head to the ''My cleanings'' section of your account, from there find the booking you would like to edit, click on the ''More'' dropdown menu and select ''Request change''.

Please note that changes to the extras you select will have an impact on the duration of your cleaning and might involve changes to your Batmaid depending on their availabilities.

Can I change the address of my booking? 

 

Once a booking has been made for one address in particular, you will unfortunately be unable to edit said address as there is a strong chance that we would have to allocate a different Batmaid, based on location. What you can do however is cancel the cleaning free of charge, provided you do so at least 48h before the cleaning is set to take place, and book a new cleaning with the correct address. 

It is entirely possible to book cleanings at multiple addresses from the same account.

How do I change the frequency of my regularly scheduled cleanings?

 

Log in to your account, head to the ''My cleanings'' section, find your upcoming cleanings, click the drop down ''More'' menu and select ''Request changes''.

Can I book cleanings for multiple addresses?

 

Yes, you can. Our system allows you to book recurring or one-time cleanings at multiple addresses. All the addresses you use will be saved on your account so you just have to pick the one you want for each new booking. 

How soon can I book?

 

At the moment, you can book a cleaning 48 hours in advance. We are developing a Batmaid Flash Service that will allow you to book 12 hours in advance – we will keep you informed once the service is ready. In the meantime, if you need a cleaning on short notice, do not hesitate to contact us on the phone.

What about if I am not satisfied with a cleaning?

 

We have a 100% satisfaction guarantee. This means that if you are unhappy with a cleaning for any reason, and can provide photo evidence of exactly what happened, you can contact our customer service within 24hours and they will find a solution. 

 

Who is the employer of the trusted cleaners?

 

Our clients are the only employers of the trusted cleaning agents. The Batmaid platform just facilitates the selection of a relevant trusted cleaner available to your doorstep and takes care of all the paperwork, legal declaration to the AHV (AVS), social security insurance payments and issues monthly pay slips and annual wage statements.

Batmaid, owned by Vanguard Internet SA, only asks its customers to sign their Trust Mandate which is a mandate empowering Vanguard Internet SA to manage all the paperwork related to the declaration, pay slips and social security contributions related to your employee’s work. This Trust Service is included in the price you pay online. 

 

What does Batmaid do to legally declare and insure my cleaning agent?

 

Batmaid does a lot on behalf of its clients to make them save time. Clients, as employer of their cleaning agents, have certain legal duties that Batmaid will take care of, on behalf of clients:

  • Legal declaration to the AHV (AVS) of the new work relationship
  • Payments of the cleaner’s salary made by client through its Batmaid account
  • Payment of all the insurances AHV/IV/EO- related to the number of worked hours
  • Payment of  employee’s withholding tax
  • Contracting and payment of the Generali LAA accident insurance on behalf of the employer
  • Issuing of monthly pay slips, annual wage & payroll statements
  • Issuing of contract of employment between client and selected Batmaid cleaner if needed

By booking a Batmaid cleaner, you will not only save time in selection and paperwork but also you will save on insurance costs such as the accident insurance LAA for which we have negotiated much more attractive premiums (hourly premiums rather than a hefty annual lump sum).

Can Batmaid clean my Chalet in Switzerland?

 

Yes, our experienced cleaners are active in chalet cleaning if you are based in Gstaad, Verbier, Crans-Montana or Davos. Always better to extend a ski session rather than do the cleaning, right?

Due to a very high demand in these areas, you might not find the availability you are looking for or even might face no availability at all. Our HR team are constantly recruiting new Batmaids in an ongoing effort to improve coverage within these areas. 


Click on Book now

How far in advance can I book?

 

You can book a maximum of 28 days ahead of time. Of course, if you book a recurring cleaning, the platform will automatically generate your new cleanings, which will be visible in your account under ''My cleanings''.

Let us know how we can help you by filling out the form below:

×

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Plattform zu geben. Wir gehen davon aus, dass Sie die Verwendung von Cookies zustimmen. Bitte klicken Sie hier um mehr zu lesen.

Hilfe › Reservierungen

Reservierungen

Wie kann ich buchen?

 

Eine vertrauenswürdige Putzfrau zu engagieren ist ganz einfach:
1) Starten Sie mit der Eingabe Ihrer Postleitzahl
2) Geben Sie uns einige Angaben zu Ihrem Wohnort und der gewünschten Uhrzeit, zu welcher die Reinigungskraft erscheinen soll (das System zeigt Ihnen die Verfügbarkeit der Batmaids in Ihrer Umgebung in Echtzeit)
3) Vervollständigen Sie Ihre Adresse und zahlen Sie online. Batmaid kümmert sich um die sichere Abwicklung Ihrer Zahlung.

Sie erhalten eine Bestätigung und Ihr Haus wird nach Ihren Bedürfnissen gereinigt.
 


Klicken Sie bitte hier, um mit Ihrer Reservierung zu beginnen

Wie viele Stunden sollte ich buchen?

 

Die Reinigungsdauer wird Ihnen entsprechend der Anzahl der von Ihnen ausgewählten Räume automatisch empfohlen. Es steht Ihnen jedoch immer frei, die Anzahl der Arbeitsstunden anzupassen. Falls Sie weniger Stunden wählen, als wir empfehlen, kann es jedoch sein, dass Ihre Angestellte die Arbeit nicht vollständig erledigen kann.

Wie buche ich die von mir gewünschte Uhrzeit und das gewünschte Datum?

 

Es war noch nie so einfach, eine angenehme und passende Zeit für Ihre Reinigung zu reservieren. Geben Sie zuerst die Anzahl der zu reinigenden Räume an, wählen Sie die gewünschten Extras und die bevorzugte Frequenz und überprüfen Sie die Verfügbarkeiten. Anschliessend können Sie Datum und Uhrzeit auswählen. Es werden jedoch nicht immer alle Zeitfenster verfügbar sein, da das System die Verfügbarkeiten der Batmaids in Ihrer Gegend in Echtzeit anzeigt. Diese Verfügbarkeit hängt also unter auch von der Anzahl Reinigungskräfte ab, die ihren Dienst in Ihrer Umgebung anbieten.

Sie können das Datum und die Uhrzeit Ihrer Buchung noch ändern, sobald diese bestätigt wurde.

Wie funktioniert das Preissystem?

 

Angezeigt werden die Preise für eine einzelne Reinigung, basierend auf der Reinigungsdauer - Minimum von 2 Stunden - und multipliziert mit dem jeweiligen Stundensatz.

Regelmässig geplante Reinigungen wie "wöchentliche" oder "alle zwei Wochen" werden mit einem Rabatt gegenüber "einmaligen" Reinigungen angeboten. Wenn Sie von den besten Preisen profitieren möchten, empfiehlt Ihnen Batmaid, eine regelmässige Reinigung zu buchen, um die besten Erfahrungen mit Ihren Angestellten zu machen.

Im Preis ist alles enthalten: vom Gehalt Ihrer Angestellten über Sozialversicherungsbeiträge, die Deklaration Ihrer Arbeitnehmer bei der lokalen AHV und die Mehrwertsteuer bis hin zur Batmaid-Kommission. 

Wieso beeinflussen die Extras den Preis?

 

Sie können Extras wie Kühlschrankreinigung, Fensterputzen, Wäschewaschen und -trocknen wählen, diese verlängern aber Ihre die Reinigungsdauer. Die zusätzliche Zeit, die durch jedes ausgewählte Extra hinzugefügt wird, ist unter jedem dieser Extras angegeben. Die von uns empfohlene Zeit ist jedoch nur eine Schätzung und kann je nach Ihrem Zuhause und Ihren Bedürfnissen variieren.

Muss ich für meine Reinigung zuhause bleiben?

 

Nein, Sie müssen nicht zu Hause bleiben, während Ihre Putzfrau arbeitet. Sie wählen die Art und Weise, wie die Putzfrau Ihres Vertrauens den Schlüssel erhält und können diese am Ende Ihres Buchungsprozesses festhalten.


Um mehr darüber zu erfahren, wie die Angestellte Ihres Vertrauens den Schlüssel erhält, geben Sie “Schlüssel” in die Suchleiste der Hilfe-Seite ein.
 

Wie wird die Reinigungskraft meines Vertrauens den Schlüssel erhalten?

 

Gerne erinnern wir Sie daran, dass Sie diesbezüglich vor der Zahlung aus verschiedenen Optionen auswählen können und Anmerkungen dazu machen können, wie Ihre Batmaid den Schlüssel erhalten wird.

Sie können beispielsweise zu Hause bleiben, die Schlüssel an einem sicheren Ort für Ihre Batmaid verstecken oder sie sogar bei Ihrem Concierge oder Portier abgeben.

Es steht Ihnen frei, den Schlüssel an Ihre Angestellten weiterzugeben, aber beachten Sie bitte, dass Batmaid keine Verantwortung im Falle eines Verlusts oder einer Schlüsselübergabe an eine neue Reinigungskraft übernimmt.

In diesem Fall würde dies direkt zwischen Ihnen und Ihrer Reinigungskraft erfolgen: Bitte beachten Sie, dass wir keinen Schlüsseltransfer oder andersweitige Probleme mit Ihren Schlüsseln bearbeiten werden.

Bitte zögern Sie jedoch nicht, uns nach den Kontaktdaten Ihrer Batmaid zu fragen, damit Sie sie gegebenenfalls kontaktieren können.

Kann ich Sonderanweisungen angeben?

 

Ja, Sie können Ihren Angestellten spezielle Anweisungen geben und Ihre Reinigung nach Belieben anpassen. Denken Sie daran: Je besser Ihre Angestellten Ihre Bedürfnisse kennen, desto besser wird auch die Reinigung. Zögern Sie also nicht, für jede Reinigung Notizen mit Ihren Wünschen zu hinterlassen. 

Wie kann ich eine Buchung bearbeiten?

 

Sie können eine Buchung bearbeiten, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und unter "Meine Reinigungen" auf Ihren persönlichen Bereich zugreifen. Im Abschnitt "Bevorstehende Reinigungen" können Sie auf "Mehr" und dann in der Dropdown-Liste "Buchung bearbeiten" klicken. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Änderungen zu beantragen.

Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, weil Sie in Urlaub fahren, müssen Sie dies mindestens 48 Stunden vor der geplanten Reinigung tun, um Stornierungsgebühren zu vermeiden. Wenn Sie Ihre Reinigung weniger als 48 Stunden vor dem Termin stornieren, hat Ihr Mitarbeiter nicht genügend Zeit, eine Ersatzreinigung zu finden, weshalb Ihnen eine Gebühr in Rechnung gestellt wird.

Seien Sie sich bewusst, dass eine Änderung des Zeitplans dazu führen kann, dass Sie Ihre Reinigungskraft vorübergehend verlieren. Ihr Mitarbeiter könnte während des anderen Zeitfensters andere Arbeitgeber haben. Falls verfügbar, wird Ihr bevorzugter Angestellter durch den Algorithmus automatisch zugewiesen. Standardmässig wird in Ihrem Vertrag immer der gleiche Arbeitnehmer ausgewählt.

Falls Sie Probleme haben, die Buchung zu bearbeiten, rufen Sie uns bitte unter 021 624 54 15 an.

Was passiert, nachdem ich gebucht habe?

 

Sobald die Zahlung erfolgt und bestätigt ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Buchung bestätigt ist und die Putzfrau Ihres Vertrauens pünktlich erscheint und die Reinigung gemäss Ihren Angaben durchführt. Mit anderen Worten: Sie können sich entspannen und Ihre Freizeit geniessen.

Weitere Einzelheiten über den Treuhands- und Deklarationsdienst finden Sie im Abschnitt “Über Batmaid”.

Weitere Informationen darüber, was Batmaid tut, um Ihre Putzfrau zu deklarieren und zu versichern, finden Sie hier.

Unser gesamtes Team wird Ihnen in jedem Fall behilflich sein, zögern Sie also bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Wie kann ich eine Reinigung umbuchen?

 

Sie können eine Buchung umbuchen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und auf "Meine Reinigungen" klicken. Im Abschnitt "Bevorstehende Reinigungen" können Sie auf "Mehr" und dann in der Dropdown-Liste auf "Buchung bearbeiten" klicken. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre gewünschten Änderungen anzufragen. Nach Ihren Änderungen kann Ihr Angestellter wählen, ob er Ihre Änderungsanfrage bestätigen möchte oder nicht.

Seien Sie sich bewusst, dass eine Änderung des Zeitplans dazu führen kann, dass Sie Ihre Reinigungskraft vorübergehend verlieren. Falls verfügbar, wird Ihr bevorzugter Angestellter durch den Algorithmus automatisch zugewiesen. 

Falls Sie Probleme haben, die Buchung zu bearbeiten, rufen Sie uns bitte unter 021 624 54 15 an.

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

 

Sie können Ihre Buchung spätestens 48 Stunden vor der Reinigungsdurchführung stornieren. Loggen Sie sich einfach ein und gehen Sie auf Ihre Seite ''Meine Reinigungen''. Klicken Sie im Abschnitt über die bevorstehenden Reinigungen bei der Reinigung, die Sie stornieren möchten, auf die Registerkarte ''Mehr'' und klicken Sie dann auf ''Reinigungen überspringen''. Ihre Angestellten werden per E-Mail über Ihre Änderungen benachrichtigt.

Wenn Sie Ihren gesamten Vertrag mitsamt der geplanten Reinigungen kündigen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Sie können eine Reinigung natürlich auch weniger als 48 Stunden vor der Reinigungsdurchführung stornieren, aber es wird eine Stornierungsgebühr erhoben, um Ihre Angestellten zu bezahlen, da sie keine Zeit haben, eine Ersatzreinigung zu finden. Für weitere Einzelheiten lesen Sie bitte unsere Stornierungsbedingungen.

Wie fordere ich eine zuvor gebuchte Reinigungskraft an?

 

Sie können während des Buchungsprozesses einen Ihrer früheren Angestellten auswählen, wenn Sie bereits eine einmalige Reinigung gebucht haben. Falls Sie eine wiederkehrende Reinigung gebucht haben, gehen Sie zum Abschnitt "Bevorstehende Reinigungen" in Ihrem Konto, um Ihre Buchungen zu bearbeiten.

Als neuer Benutzer können Sie keinen bestimmten Arbeitnehmer auswählen. Es ist die Aufgabe der Batmaid-Plattform, Ihnen einen lokalen und vertrauenswürdigen Kandidaten vorzuschlagen, der zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt verfügbar ist. Es steht Ihnen frei, Ihre Reinigungskraft zu behalten oder sie nach der ersten Reinigung zu wechseln, aber Batmaid wird dafür sorgen, dass schon Ihre erste Reinigungskraft perfekt zu Ihnen passt.

Wie bewerte ich meine Erfahrung mit Batmaid?

 

Sie erhalten automatisch eine E-Mail von unserem System, in der Sie nach jeder Reinigung aufgefordert werden, eine Bewertung der Dienstleistung zu hinterlassen.

Dies hilft unserem Team, den hohen Qualitätsstandard zu wahren, den Batmaid umsetzen möchte. Darüber hinaus können Sie Ihren Angestellten Ihre Bewertung mitteilen, damit sie sich bei zukünftigen Reinigung verbessern können.


Diese interne Bewertung wird von unserem Algorithmus für die Beförderungen der Reinigungskräfte berücksichtigt und bleibt anonym.

Weshalb kann ich mich nicht einloggen?

 

Sie können sich nicht anmelden, wenn Sie noch nie eine Reinigung über Batmaid gebucht haben. Nach Ihrer ersten Buchung haben wir genügend Daten, um Ihr Mitgliederprofil einzurichten und Ihre anstehenden Reinigungen anzuzeigen, die Sie auch nach der Buchung ganz einfach bearbeiten können.

Kann ich die gebuchte Reinigungsdauer ändern?

 

Ja, das können Sie. Gehen Sie zum Abschnitt ''Meine Reinigungen'' Ihres Kontos, suchen Sie von dort aus die Buchung, die Sie bearbeiten möchten, klicken Sie auf das Dropdown-Menü ''Mehr'' und wählen Sie ''Änderung anfragen”.  Ihre Angestellten werden per E-Mail über Ihre Änderungen benachrichtigt.

Bitte bedenken Sie, dass, wenn Sie die empfohlene Reinigungsdauer verkürzen, Ihre Reinigungskraft möglicherweise nicht genug Zeit hat, die Reinigung zu beenden - in diesem Fall können Sie dennoch Sonderanweisungen geben und den Reinigungskräften Ihres Vertrauens Ihre Prioritäten mitteilen. 

Wenn Sie die Anzahl der Stunden nach einer Buchung erhöhen, kann es sein, dass Ihr ausgewählter Arbeitnehmer nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall werden wir einen anderen Kandidaten nach Ihren Kriterien finden. 

Wie ändere ich die Extras meiner Buchung?

 

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, gehen Sie zum Abschnitt ''Meine Reinigungen'', suchen Sie von dort aus die Buchung, die Sie bearbeiten möchten, klicken Sie auf das Dropdown-Menü ''Mehr'' und wählen Sie ''Änderungen anfragen”.


Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den von Ihnen ausgewählten Extras Auswirkungen auf die Dauer Ihrer Reinigung haben und je nach Verfügbarkeit möglicherweise nicht zum Zeitplan Ihrer Angestellten passen.

Kann ich die Adresse meiner gebuchten Reinigung ändern?

 

Sobald eine Buchung für eine bestimmte Adresse vorgenommen wurde, können Sie diese Adresse leider nicht mehr bearbeiten, da die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass Ihre Reinigungskraft an dieser neuen Adresse nicht mehr arbeiten kann. Was Sie jedoch tun können, ist, die Reinigung kostenlos zu stornieren, sofern Sie dies mindestens 48 Stunden vor der Reinigung tun, und eine neue Reinigung mit der richtigen Adresse buchen.

Es ist durchaus möglich, von demselben Konto aus Reinigungen an mehreren Adressen zu buchen.

Wie kann ich die Häufigkeit meiner regelmässig geplanten Reinigungen ändern?

 

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, gehen Sie zum Abschnitt ''Meine Reinigungen'', suchen Sie von dort aus die Buchung, die Sie bearbeiten möchten, klicken Sie auf das Dropdown-Menü ''Mehr'' und wählen Sie ''Änderungen anfragen”.

Kann ich Reinigungen für mehrere Adressen buchen?

 

Ja, das können Sie. Unser System ermöglicht es Ihnen, wiederkehrende oder einmalige Reinigungen an mehreren Adressen zu buchen. Alle von Ihnen verwendeten Adressen werden auf Ihrem Konto gespeichert, so dass Sie bei jeder neuen Buchung nur die gewünschte Adresse auswählen müssen.

Wie kurzfristig kann ich buchen?

 

Sie können Ihre Reinigung spätestens 48 Stunden vor Reinigungsbeginn buchen. Die auf der Website angezeigten Verfügbarkeiten sind mit allen potenziellen Arbeitnehmern verknüpft, die Sie einstellen können. Wir entwickeln einen Batmaid Flash-Service, der es Ihnen ermöglicht, 12 Stunden im Voraus zu buchen - wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald der Service bereit ist. Sollten Sie in der Zwischenzeit kurzfristig eine Reinigung benötigen, zögern Sie nicht, uns telefonisch zu kontaktieren.

Was ist, wenn ich mit einer Reinigung nicht zufrieden bin?

 

Schicken Sie und im Falle schlechter Reinigungsqualität oder beschädigter Gegenstände bitte umgehend Bilder an client@batmaid.com. Wir werden anschliessend Ihren Angestellten informieren und Ihnen helfen, eine angemessene Lösung zu finden.

Wer ist der Arbeitgeber der Reinigungskräfte?

 

Sie sind die alleinigen Arbeitgeber der Reinigungskräfte. Die Batmaid-Plattform dient einzig dazu, Ihnen die Auswahl einer vertrauenswürdigen und in ihrer Nähe verfügbaren Haushaltshilfe zu erleichtern und kümmert sich für Sie in Ihrem Namen um sämtliche Formalitäten, die gesetzliche AHV-Anmeldung, die Sozialversicherung und erstellt monatliche Lohnabrechnungen und jährliche Lohnausweise.

Batmaid, Eigentum von Vanguard Internet SA, bittet seine Kunden lediglich darum, ein Treuhandmandat zu unterzeichnen. Dies ist ein Mandat, das die Vanguard Internet SA ermächtigt, sämtliche Dokumente und Unterlagen bezüglich der Deklaration, den Gehaltsabrechnungen und den Sozialversicherungsbeiträgen im Zusammenhang mit der Arbeit Ihrer Angestellten zu verwalten. Dieser Treuhandservice ist im Preis, den Sie online bezahlen, inbegriffen.

Was unternimmt Batmaid, um meine Reinigungskraft gesetzlich zu deklarieren und zu versichern?

 

Batmaid tut eine Menge im Namen seiner Kunden, damit diese Zeit sparen können. Kunden haben als Arbeitgeber ihrer Reinigungskräfte bestimmte gesetzliche Pflichten, die Batmaid im Namen der Kunden erfüllt:

 

  • Rechtliche Deklarationen des neuen Arbeitsverhältnisses gegenüber der AHV (AHV)
  • Vereinfachte Gehaltszahlung Ihrer Angestellten über Ihr Konto in der Plattform
  • Bezahlung aller Versicherungen AHV/IV/EO-Beiträge - bezogen auf die Zahl der Arbeitsstunden
  • Zahlung der Quellensteuer des Arbeitnehmers
  • Abschluss und Zahlung der Generali Unfallversicherung im Namen des Arbeitgebers
  • Ausgabe von monatlichen Lohnzetteln, jährlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Ausstellung eines Arbeitsvertrags zwischen dem Kunden und seinen Reinigungskräften, falls erforderlich
     

Wenn Sie eine Reinigungskraft über unsere Plattform einstellen, sparen Sie nicht nur Zeit bei der Auswahl und dem Papierkram, sondern auch bei den Versicherungskosten, wie z.B. bei der Unfallversicherung, für die wir uns mit dem ALTN-Verband zusammengetan haben, um viel attraktivere Prämien (Stundenprämien statt einer beachtlichen Jahrespauschale) zu erhalten.

Kann ich jemanden für die Reinigung meines Chalets einstellen?

 

Ja, Sie können erfahrene Putzfrauen, die auch in der Chaletreinigung tätig sind, finden, wenn Sie in Gstaad, Verbier, Crans-Montana oder Davos ansässig sind. Wer würde denn nicht lieber eine Skisession verlängern, anstatt das Chalet zu reinigen?

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage in diesen Gebieten kann es gelegentlich vorkommen, dass keine Reinigungskraft zur gewünschten Zeit verfügbar ist. Unser HR-Team fügt der Plattform jedoch ständig neue Batmaids hinzu, um die Abdeckung auch in diesen Orten zu verbessern.


Klicken Sie auf jetzt buchen

Wie weit im Voraus kann ich buchen?

 

Sie können maximal 28 Tage im Voraus buchen. Wenn Sie eine wiederkehrende Reinigung buchen, generiert die Plattform natürlich automatisch Ihre neuen Aufträge und Reinigungen, die in Ihrem Konto unter ''Meine Reinigungen'' sichtbar sind.

Sagen Sie uns, wie wir Ihnen helfen können, indem Sie die nachfolgenden Abschnitte ausfüllen: