×

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Plattform zu geben. Wir gehen davon aus, dass Sie die Verwendung von Cookies zustimmen. Bitte klicken Sie hier um mehr zu lesen.

Hilfe › Reservierungen

Reservierungen

Wie mache ich eine Reservierung?

 

Einen Reinigungsdienst auf Abruf reservieren geht ganz einfach:
- Geben Sie Ihre Postleitzahl ein. 
- Geben Sie uns ein paar Details bezüglich Ihrer Wohnung und der Uhrzeit, um welche unsere vertrauenswürdigen Batmaid Profis bei Ihnen erscheinen sollen. 
- Vervollständigen Sie Ihre Adresse und zahlen Sie online. Batmaid kümmert sich um Ihre sichere Zahlung.
Es wird Ihnen eine Bestätigung zugeschickt und Ihr Zuhause wird nach Ihren Wünschen gereinigt.

Klicken Sie bitte hier, um mit Ihrer Reservierung zu beginnen

Wie viele Stunden sollte ich reservieren?

 

Die Anzahl der Stunden wird Ihnen automatisch je nach Anzahl der von Ihnen ausgewählten Räume empfohlen. Es steht Ihnen jedoch frei, Reinigungsstunden hinzuzufügen oder zu entfernen. Falls Sie sich für eine niedrigere als die von uns empfohlene Stundenanzahl entscheiden, wird es jedoch für uns vielleicht nicht möglich sein, den Auftrag vollständig durchzuführen. 

Wie reserviere ich die von mir gewünschte Uhrzeit und das gewünschte Datum?

 

Noch nie war es so einfach, einen praktischen Reinigungsdienst zu reservieren. Wählen Sie zuerst die Anzahl der Räume, Optionen und die Häufigkeit, und prüfen Sie dann alle Verfügbarkeiten. Wählen Sie das gewünschte Datum und die gewünschte Uhrzeit. Sie können das Datum und die Uhrzeit jederzeit ändern, nachdem die Reservierung bestätigt ist.

Wie funktioniert das Preissystem?

 

Preise werden für eine Reinigung angezeigt und basieren auf einer Anzahl Stunden – mindestens 2 Stunden – multipliziert mit dem Stundenpreis.

Regelmässig geplante Reinigungen, wie zum Beispiel "wöchentlich" oder "alle zwei Wochen" werden im Vergleich zu "einmaligen" Reinigungen zu einem vergünstigten Preis angeboten. Die Nachfrage für "einmalige" Reinigungen ist eventuell stärker, so dass der Preis je nach Angebot und Nachfrage angeglichen wird. Falls Sie von unseren besten Preisen profitieren möchten, empfiehlt Ihnen Batmaid, ihre Reinigungen mit einer gewissen Regelmässigkeit zu reservieren.

In Ihrem Preis ist alles inbegriffen, vom Reinigungsdienst zur Zahlung der Sozialversicherungen, bis zu dem Anmeldungsdienst der Reinigungskraft bei der lokalen SVA. Besuchen Sie bitte unsere Informationsseite, um genauer zu erfahren, was in Ihrem Preis inbegriffen ist.

Wieso beeinflussen zusätzliche Optionen den Preis?

 

Sie können zusätzliche Optionen auswählen, wie zum Beispiel das Reinigen des Kühlschrankinnern, Fensterputzen oder Wäsche waschen und trocknen. Diese Tätigkeiten verlängern Ihre Reservierung um ein paar Minuten. Die genaue Dauer welche pro Option hinzugefügt wird, steht jeweils darunter. 

Muss ich für meine Reservierung zuhause bleiben?

 

Nein, Sie müssen nicht zuhause sein, wenn Ihre vertrauenswürdige Haushaltshilfe bei Ihnen eine Reinigung durchführt. Sie können jedoch selbstverständlich daheim bleiben, während Ihre professionelle Batmaid Haushaltshilfe zu Ihnen kommt oder arbeitet. Wählen Sie die Art und Weise aus, wie Ihre vertrauenswürdigen Reiniger an Ihre Hausschlüssel kommen, indem Sie es am Ende des Reservierungsvorgangs angeben.

 

Wie erhaltet meine vertraute Batmaid die Schlüssel über?

 

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie vor der Zahlung eine Option auswählen und Kommentare dazu abgeben können, wie Ihre Batmaid Ihre Schlüssel entgegennehmen wird. Sie können zu Hause bleiben, die Schlüssel in einem Safe verstecken oder schliesslich Ihrem Hausmeister oder Pförtner überlassen. 

 

Unser Service beinhaltet keine Butlerservice, daher empfehlen wir Ihnen, die Schlüssel nicht Ihrer Batmaid zu überlassen, auch wenn dies durchaus möglich ist und einige unserer Kunden dies tun.

 

In diesem Fall würde dies direkt zwischen Ihnen und ihr/ihm geschehen: Bitte beachten Sie, dass wir keine Übertragung oder Probleme mit Ihren Schlüsseln verwalten werden. 

 

Bitte zögern Sie jedoch nicht, uns bei Bedarf nach den Kontaktdaten Ihrer Batmaid zu fragen, damit Sie die Batmaid direkt kontaktieren können.

 

Kann ich Sonderanweisungen angeben?

 

Ja, Sie können Sonderanweisungen angeben, um ihre Reinigung ihren Wünschen anpassen. Während des Reservierungsvorgangs können Sie ihre Sonderwünsche angeben. Sie können ihre Sonderanweisungen ebenfalls bearbeiten, nachdem ihre Reservierung bestätigt worden ist. Kontaktieren Sie uns bitte, damit wir ihre Reinigung genau ihren Wünschen anpassen können.

Wie kann ich meine Reservierung bearbeiten?

 

Loggen Sie sich einfach ein und gehen Sie zu "Meine Reinigungen". Klicken Sie in der Liste der bevorstehenden Reinigungen an "Mehr" und dann "Buchung bearbeiten", um Ihre Änderung anzufordern. Sie können Ihre Reservierungen zwischen 3 bis 21 Tage vor der geplanten Reinigungen gratis bearbeiten.

Um auf Ihre Reservierungsseite zu gelangen, müssen Sie sich einloggen. Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, klicken Sie bitte auf den Login-Knopf im Balken am oberen Bildschirmrand auf der Hauptseite.  

Was passiert nachdem ich reserviert habe?

 

Sobald die Zahlung durchgeführt und bestätigt wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, welche Ihre Reservierung sowie das pünktliche Erscheinen Ihrer vertrauenswürdigen Haushaltshilfe und die Reinigung nach Ihren Wünschen bestätigt. In anderen Worten, entspannen Sie sich und geniessen Sie ihre Freizeit.

Sie werden ein Mandat erhalten, welches von Ihnen unterschrieben werden muss und erklärt, dass Sie als Arbeitgeber unser Unternehmen Vanguard Internet SA dazu ermächtigen, sich um die Formalitäten (hauptsächlich Anmeldung, Lohnabrechnungen und Lohnausweise) und Sozialversicherungszahlungen im Zusammenhang mit der Arbeit ihres Angestellten zu kümmern. Dieser Treuhanddienst ist vollständig in dem von Ihnen online bezahlten Preis inbegriffen.

Für mehr Details bezüglich dem Treuhand- und Anmeldungsdienst, besuchen Sie unsere Informationsseite.

Wie kann ich den Reservierungstermin verschieben?

 

Loggen Sie sich einfach ein und gehen Sie zu "Meine Reinigungen". Klicken Sie in der Liste der bevorstehenden Reinigungen an "Mehr" und dann "Buchung bearbeiten", um Ihre Änderung anzufordern. Sie können Ihre Reservierungen spätestens 48 Stunden vor der geplanten Reinigungen gratis bearbeiten.

Um auf "Meine Reinigungen" zu gelangen, müssen Sie eingeloggt sein. Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, klicken Sie bitte auf den Login-Knopf im oberen Balken.

Falls Sie, ein Problem haben, bitte kontaktieren Sie uns.

Wie kann ich eine Reservierung annullieren?

 

Sie können Ihre Reservierung spätestens 48 Stunden vor der geplanten Reinigung annullieren. Loggen Sie sich einfach ein und gehen Sie zu "Meine Reservierungen". Klicken Sie in der Liste der bevorstehenden Reinigungen auf diejenigen, welche Sie annullieren möchten.

Falls Sie den gesamten regelmässigen Reinigungsvertrag kündigen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. 

Sie können die Reinigung in weniger als 48 Stunden stornieren. Es wird jedoch eine Stornierungsgebühr erhoben. Für mehr Details lesen Sie bitte die Stornierungsbedingungen.

Wie verlange ich nach einer vorherig gebuchten Batmaid Haushaltshilfe?

 

Sie können während des Reservierungsvorgangs eine Ihrer vorherigen Haushaltshilfen auswählen. Dazu müssen Sie sich einfach einloggen, um eine Liste Ihrer vorherigen Batmaids zu sehen. Dadurch können Sie deren Verfügbarkeiten auf dem Kalender ändern.

Als neuer Benutzer können Sie keine bestimmte Reinigungskraft auswählen. Es ist die Rolle der Batmaid-Plattform, einen vertrauenswürdigen und in Ihrer Nähe verfügbaren Profi für Sie zu finden – es bleibt Ihnen überlassen, nach der ersten Reinigung Ihre Haushaltshilfe zu behalten oder zu ändern, aber wir setzen alles daran, dass Ihre erste Haushaltshilfe die beste Wahl ist.

Wie bewerte ich mein Reinigungserlebnis?

 

Wir ermutigen unsere Kunden dazu, jedes Reinigungserlebnis auf ihrer "Meine Reservierungen"-Seite unter "Vorherige Reservierungen" zu bewerten.

Diese Bewertung hilft unserem Team, den hohen Qualitätsstandard, den es implementieren möchte, zu verbessern. Diese interne Bewertung wird einzig für die interne Werbung unserer vertrauenswürdigen Profis benutzt und bleibt anonym. 

Wieso kann ich mich nicht einloggen?

 

Sie können sich nicht einloggen, falls Sie noch keine Reinigung mit Batmaid reserviert haben. Nach Ihrer ersten Reservierung werden wir genügend Angaben haben, um Ihnen ein Mitgliederprofil zu erstellen und kommenden Reinigungen anzuzeigen, welche Sie ganz einfach nach der Reservierung ändern können. 

Kann ich die Anzahl Stunden die ich gebucht habe ändern?

 

Ja, das können Sie. Loggen Sie sich einfach ein und gehen Sie zu "Meine Reinigungen". Klicken Sie in der Liste der bevorstehenden Reinigungen an "Mehr" und dann "Buchung bearbeiten", um Ihre Änderung anzufordern. 

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir vielleicht nicht im Stande sein werden, den Auftrag vollständig durchzuführen, wenn Sie die empfohlene Reinigungsdauer reduzieren – in diesem Fall können Sie immer noch Sonderanweisungen und Ihren vertrauten Reinigern Ihre persönlichen Prioritäten angeben. Sollten Sie die Anzahl Stunden nach einer Reservierung erhöhen, ist es möglich, dass die Batmaid die Sie ausgewählt haben, nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall finden wir eine andere, Ihren Kriterien entsprechende Batmaid für Sie. 

Wie ändere ich die Optionen meiner Reservierung?

 

Loggen Sie sich einfach ein und gehen Sie zu "Meine Reinigungen". Klicken Sie in der Liste der bevorstehenden Reinigungen an "Mehr" und dann "Buchung bearbeiten", um Ihre Änderung anzufordern. 

Bitte beachten Sie, dass dies eventuell die Dauer erhöhen oder senken kann. Sollten Sie Optionen hinzufügen, wird dies die Dauer erhöhen und Sie finden vielleicht ihre vorherige Batmaid nicht mehr. 

Kann ich die Adresse meiner Reservierung ändern?

 

Sobald eine Reservierung für eine bestimmte Adresse gemacht wurde, ist es nicht mehr möglich, die Adresse zu ändern, da wir eventuell nicht mehr imstande sein werden, Ihnen die gleiche Batmaid anzubieten. In diesem Sonderfall ist es besser, uns zu kontaktieren, damit wir eine Lösung für Sie finden können. 

Wie ändere ich die Häufigkeit meiner regelmässig geplanten Reinigungen?

 

Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie die Häufigkeit ihrer Reinigungen ändern, indem Sie auf "Meine Reservierungen" auf "Mehr" und "bearbeiten" klicken. 

Kann ich Reinigungen für mehrere Adressen reservieren?

 

Ja, das können Sie. Unser System bietet Ihnen das Maximum an Flexibilität und Sie können sowohl regelmässige als auch einmalige Reinigungen in verschiedenen Orten buchen. Wir speichern all Ihre vorherig benutzten Adressen, so dass ganz einfach diejenige auswählen müssen, welche Sie für jede neue Reservierung benutzen möchten.

Wie früh im Voraus kann ich reservieren?

 

Zurzeit können Sie eine Reinigung 48 Stunden im Voraus reservieren. Wir arbeiten momentan an einem Batmaid Flash Service, welcher Ihnen erlauben wird, 12 Stunden im Voraus zu buchen – wir informieren Sie sobald der Service verfügbar ist. Kontaktieren Sie uns bitte per Telefon, sollten Sie zwischenzeitlich so kurzfristig eine Reinigung benötigen.

Was, wenn ich mit einer Reinigung unzufrieden bin?

 

Wir haben eine 100% Zufriedenheitspolitik. Das heisst, sollten Sie mit Ihrer Reinigung unzufrieden sein (Bilder der Reingung müssen gesendet werden), können Sie uns innert 24 Stunden kontaktieren und Ihre Haushaltshilfe kommt zurück, um Ihr Zuhause zum strahlen zu bringen. .

Wer ist der Arbeitgeber der Haushaltshilfen?

 

Unsere Kunden sind die alleinigen Arbeitgeber der Reiniger. Die Batmaid-Plattform dient einzig dazu, Ihnen die Auswahl einer vertrauenswürdigen und in ihrer verfügbaren Haushaltshilfe zu erleichtern und kümmert sich für Sie um sämtliche Formalitäten, die gesetzliche AHV-Anmeldung, Sozialversicherungszahlungen und erstellt monatliche Lohnabrechnungen und jährliche Lohnausweise.

Batmaid, Eigentum von Vanguard Internet SA, bittet ihre Kunden lediglich darum, das Vertrauensmandat zu unterschreiben, welches Vanguard Internet SA dazu ermächtigt, sich um sämtliche Formalitäten im Zusammenhang mit der Anmeldung, den Lohnabrechnungen und den Sozialversicherungsbeiträgen ihres Angestellten zu kümmern. Dieser Treuhanddienst inst im Preis, den Sie online zahlen, inbegriffen.

Batmaids Ziel ist es, ihr Leben zu vereinfachen! 

Welche Schritte unternimmt Batmaid, um meine Haushaltshilfe gesetzlich anzumelden und zu versichern?

 

Batmaid tut viel dafür, dass ihre Kunden Zeit sparen. Als Arbeitgeber ihrer Angestellten haben die Kunden von Batmaid bestimmte rechtliche Verpflichtungen, um die sich Batmaid für sie kümmert:

  • Gesetzliche AHV-Anmeldung des neuen Arbeitsverhältnisses
  • Lohnzahlungen der Haushaltshilfe durch den Kunden über sein Batmaid-Konto
  • Zahlungen aller AHV/IV/EO Versicherungen, gemäss der Anzahl der geleisteten Stunden
  • Zahlung der Quellensteuer des Angestellten
  • Vertragsschluss und Zahlung der Generali UVG Unfallversicherung für den Arbeitgeber
  • Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen, jährlichen Lohnausweisen und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung eines Arbeitsvertrags zwischen dem Kunden und der ausgewählten Batmaid, falls nötig

Die Reservierung einer Batmaid Haushaltshilfe erspart Ihnen nicht nur Zeit in der Auswahl und den Formalitäten, sondern ebenfalls UVG-Versicherungskosten, für welche wir viel attraktivere Studenprämien ausgehandelt haben. Wenn Sie über Batmaid ein Jahr lang wöchentlich drei Stunden Reinigung buchen, decken Sie die Provisionen von Batmaid ab indem Sie die Kosten einer regulären Unfallversicherung für eine Haushalthilfe sparen

Kann Batmaid mein Chalet in der Schweiz reinigen?

 

Ja, unsere erfahrenen Haushaltshilfen sind in der Reinigung von Chalets tätig, falls Sie in Gstaad, Verbier, Crans-Montana oder Davos ansässig sind. Ist doch besser, einen Skitag zu verlängern, statt sauber zu machen, oder? 

Aufgrund vieler Nachfragen in diesem Gebiet könnten Sie manchmal nicht Ihre Lieblingsverfürbagkeit finden. Unser HR-Team arbeitet jeden Tag, um neue Putzkräfte hinzufügen.


Klicken Sie auf jetzt reservieren

Wie lange im Voraus kann ich reservieren?

 

Sie können höchstens 28 Täge im Voraus reservieren. Falls Sie einen regelmässigen Service reservieren, würde Ihr Zuhause selbstverständlich nach dieser Periode immer noch nach Ihren Wünschen gereinigt. 

Sagen Sie uns, wie wir Ihnen helfen können, indem Sie die nachfolgenden Abschnitte ausfüllen: