Entdecken Sie Berthe: a top & lieber Batmaid

Batmaid
March 22nd at 9:16pm

Berthe ist seit dem 1. Januar 2021 bei Batmaid angestellt und wurde kürzlich aufgrund ihrer herausragenden Kompetenzen, ihrer bemerkenswerten Leistung und ihrer grosszügigen Persönlichkeit zur Batmaid des Monats ausgezeichnet Batmaid of the Month. Ihre Qualitäten führen dazu, dass sie allen Kunden nicht nur einen 5-Sterne-Service bietet, sondern ihnen auch täglich Freude bereitet.

Heute erzählt sie uns, weshalb sie sich für Batmaid entschieden hat und wie sehr sie mit ihrer guten Laune und ansteckenden Lebensfreude ihren Job geniesst!

Warum haben Sie sich für Batmaid entschieden?

Als ich 2015 in die Schweiz kam, habe ich zuerst als Nanny für verschiedene Familien gearbeitet. Danach habe als Reinigungskraft für verschiedene Firmen geputzt, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich dort hingehöre.

Dann erzählte mir eine meiner Freundinnen von Batmaid. Ich hatte zwar schon Batmaid-Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Fernsehen gesehen, wusste aber nicht, wie oder wo ich mich bewerben muss. Also nahm mich meine Freundin mit in deren Büro, ich stellte mich vor und wurde kurz darauf eingestellt. Ich fühlte ich mich auf Anhieb am richtigen Ort und wohl!

Ich habe mich für Batmaid entschieden, weil es ein Unternehmen ist, das Reinigungskräfte unterstützt, das diesen Beruf fördert - etwas, das es vorher nicht gab.

In der Vergangenheit wurden Reinigungskräfte nicht anerkannt und wertgeschätzt. Aber dieses Unternehmen sieht uns nicht nur als Reinigungskräfte, sondern auch als Angestellte und gibt uns den gleichen Status wie Angestellte anderer Berufe wie Krankenschwestern oder Rechtsanwälte.

Bei Batmaid werde ich respektiert, ich werde beaufsichtigt und ich fühle mich sicher. Ich fühle mich sicher, weil ich weiss, dass meine Kollegen in den Büros für uns da sind und ich weiss, dass ich auf sie zählen kann.

Ich wünsche mir, dass dieses Unternehmen weiterhin Hoffnung bringt, denn heute und dank ihrer Arbeit erhalten Reinigungskräfte endlich die nötige Anerkennung.

Was bedeutet es für Sie, ein Batmaid zu sein?

Eine Batmaid zu sein, bedeutet für mich vielerlei Dinge. Erstens bedeutet es Erfolg, denn ich habe einen festen Job und mittlerweile einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Unternehmen. Aber meine Arbeit gibt mir nicht nur beruflich, sondern auch persönlich sehr viel.

Und jeden Tag, wenn ich meine Batmaid-Schürze anziehe, empfinde ich grossen Stolz, weil ich weiss, dass sich ein Unternehmen wie Batmaid entschieden hat, mich einzustellen. Aber es bringt auch viel Verantwortung mit sich. Ich und alle anderen Reinigungskräfte sind die Botschafter des Unternehmens vor Ort, und für mich ist es eine grosse Ehre, Batmaid zu repräsentieren.

Was ist Ihrer Meinung nach das Wichtigste an Ihrem Job?

Ich kann mich unmöglich für eine einzige Sache entscheiden!

Zunächst einmal ist es wichtig, den Kunden Freude zu bereiten. Es ist schön, nach einem anstrengenden Arbeitstag in ein aufgeräumtes, sauberes und ordentliches Zuhause zu kommen. Und wenn eine Batmaid da war, ist das Nachhauskommen eine wahre Freude, weil alles schön sauber ist!

Vor allem während der COVID-19-Zeit kann eine Batmaid viel bewirken. Es geht nicht nur um die Reinigung, sondern auch darum, Wärme, Freude, Vergnügen und auch ein bisschen Liebe zu geben, besonders in diesen schwierigen Zeiten! Ich mag es sehr, bei den Kunden zu sein und glaube, dass unsere Anwesenheit ihnen in diesen schwierigen Zeiten viel bedeutet.

Ich liebe meinen Job und ganz ehrlich, es ist mehr als nur ein Job. Ich reinige die Zuhause meiner Kunden, als ob es meine eigenen wären. Jeden Tag bemühe ich mich, ihr Leben zu bereichern, indem ich ihr Zuhause so reinige, dass sie am Ende des Tages so sauber sind wie die besten Hotels der Stadt!