Batmaid Terms of Use

BATMAID SA Terms of Use

Terms of Use - Website

  1. Acceptance and Modification of the Terms of Use 1.1 Your access and use of the Website of BATMAID SA (“batmaid.ch” or the “Website”) are governed by the present terms of use (the “Terms of Use”). By accessing, browsing and using our Website you acknowledge that you have read, understood and accepted, without reserve, these Terms of Use, as modified from time to time by us.

  2. Copyright and Intellectual Property 2.1 The content of our Website and namely but not exclusively the texts, marks, logos, diagrams, photographs, videos, sounds, music, layout, designs, know-how, technologies, products, and processes are the property of BATGROUP SA or its affiliated companies or are used with the authorization of the owners, and accordingly are protected by copyright, trademarks, patents and all other intellectual or industrial property rights which exist under applicable law (all rights reserved). 2.2 Except as provided in Section 3 hereinafter, nothing contained on our Website shall be interpreted or construed as granting you a license or a right to use any such content of our Website.

  3. Use of the Website 3.1 You may download, display or print the content of our Website solely for personal, non-commercial use, thereby retaining and reproducing each and every copyright notice or other proprietary rights notice contained in any information or other material you download. Any other use, including the reproduction, modification, distribution, transmission, or broadcast of the content of the Website, in whole or in part and by any means, is strictly prohibited, except upon prior written consent of BATMAID SA or the BATGROUP SA. 3.2 BATMAID SA neither warrants nor represents that your use of any content displayed on its Website will not infringe rights of third parties.

  4. Disclaimer of Warranties 4.1 Without prejudice to section 5 hereinafter, any material, information and all that you find on the Website are furnished to you “as is”, in function of their availability, and without guaranty of any sort, expressed or implied, including, among others, the implied warranty of merchantability, or fitness for any particular purpose. 4.2 BATMAID SA does not guarantee that its Website or its content will correspond to your expectations, will not be interrupted, timely, secure and free of error. 4.3 The activation of certain links on the website may cause you to leave our website. We do not review any of these linked websites and do not warrant or guarantee, either expressly or implicitly, the quality, pertinence, accuracy, completeness, update status, availability or legality of the content of these sites, nor shall we be in any way responsible for the products, services, information and other content offered via these linked sites. The same applies to websites offering links to our website.

  5. Limitation of Liability 5.1 You access, use, browse and navigate on our Website at your own risk and peril. 5.2 You recognize and accept that, to the fullest extent permitted by applicable regulations, neither BATMAID SA, BATGROUP SA, any of its affiliated companies, their directors, officers, employees, agents or shareholders, nor any other party involved in creating, producing or delivering the Website, may be held liable for any direct, indirect, or consequential damages, any injury to reputation, costs, losses, decrease in turnover or profits or liabilities of any nature whatsoever (even if the advent of such damage was known or could have been known by BATMAID SA or BATGROUP SA or any of its affiliated companies), capable of arising from your access to, or use of, or on the contrary the impossibility to use, the Website or their content. 5.3 All materials which are downloaded or obtained by any other manner during the use of our Website are at your own risk and peril. BATMAID SA, BATGROUP SA, or any of its affiliated company, assume no liability for any damage or virus which could affect your computer equipment or other property by reason of your access to, use or downloading of any material from its Website or for any illegal intrusion or intervention in the IT systems. 5.4 BATMAID SA reserves the right to interrupt or discontinue any or all of the functionality of its Website. BATMAID SA, BATGROUP SA or any of its affiliated company, accept no responsibility or liability whatsoever for any interruption or discontinuance of any or all functionality of its Website resulting from actions or omissions of BATMAID SA, BATGROUP SA, any of its affiliated company, or any third party.

  6. Proper Use of the Website You undertake to use the website in a proper and reasonable manner, and not to misuse the website in any way or use it in such a way as might occasion, for example, the overloading of the website, any delay in the transmission of information, any interruption of service, blockage of access to the website or any other effect detrimental to us or to the users of our Website.

  7. Change of Information The content of our Website may contain inaccuracies or errors. BATMAID SA reserves the right to make changes, corrections and/or improvements to such content any time without prior notice but does not assume any responsibility to do so.

  8. Gift cards Sales of gift cards are final and are not eligible for a refund once the Gift card voucher code has been transmitted. Gift cards expire 12 months after purchase. The expiration date can be extended once for another 12 months upon request.

  9. Miscellaneous 9.1 The present Terms of Use embody the entire agreement concluded between BATMAID SA and yourself concerning the access and the use of the Website and their content. 9.2 The fact that BATMAID SA tolerates a violation by yourself of one of the obligations set out in the Terms of Use, or does not enforce a right attributed to it thereunder or under the law shall not be construed as a waiver by it to invoke and enforce its rights. 9.3 In the event that any provision of the Terms of Use is considered to be illegal by law or regulation, existing or future, or by a court ruling, then such provision shall be considered as unwritten, all other provisions of the Terms of Use shall not be affected or impaired, maintaining full force and effect between yourself and BATMAID SA. 9.4 The headings of the provisions of the Terms of Use are for convenience alone and shall not alter or modify the terms and conditions in any manner. 9.5 The sole place of jurisdiction for all disputes arising out of or in connection with the Terms of Use stipulated herein and/or the use of the Website is Lausanne, Switzerland. We nevertheless reserve the right to initiate proceedings against you before the competent court at your domicile or any other competent authority. 9.6 The Terms of Use as well as the use of the Website are exclusively governed by and construed in accordance with Swiss law.

BATMAID SA 12/2020 © 2021 BATMAID SA All rights reserved.

General Terms and conditions

  1. Scope The General Terms and Conditions (hereinafter referred to as "GTCs") apply to all Orders placed via the BATMAID SA online shop (hereinafter also referred to as "batmaid.ch") and all contracts concluded (hereinafter referred to as "Orders") with customers of BATMAID SA (BATMAID SA and the customers collectively referred to as “Parties” (and “Party” shall mean any of them) These GTCs are binding for the entire present and future business relationship between the Parties and apply to all offers issued by BATMAID SA, even if these GTCs are not expressly incorporated by reference. With acceptance of such offer, the customers assent to these GTCs. BATMAID SA reserves the right to change the GTCs. The valid version of the GTCs at the time of placing the Order shall apply. It may not be amended unilaterally for the relevant Order.

  2. Offers Offers are made to customers who are either natural persons or legal entities domiciled in Switzerland. Deliveries may be made only to addresses in Switzerland. Offers are valid for only as long as they appear on the online shops. BATMAID SA may change its prices and product range at any time. The images used in advertising media, brochures, on the online shop, etc. are for illustrative purposes only and are non-binding. Only the specific information displayed while booking an Order are valid.

  3. Pricing Prices are displayed in Swiss francs and include value-added tax (VAT). The prices stated on the online shop at the time of placing an Order shall apply.

  4. Ordering The presentation of products on the online shop shall not constitute a legally binding proposal but rather a non-binding online catalog or non-binding invitation to customers to Order a given service through the online shop. BATMAID SA reserves the right to limit services to only certain areas in Switzerland and cannot be held responsible if a service is not available at a given time or in a given area. Placing an Order shall constitute an offer to enter into a contract with BATMAID SA. Following placement of the Order, the customer shall receive a confirmation by batmaid.ch as soon as the service has been confirmed, which shall constitute receipt of the Order. Orders of services can be adjusted and cancelled free of charge until 48 hours before the start date of the service by the customer. Any special offers and discounts applicable at the time of the adjustment are not taken into account. BATMAID SA may reject an Order, either in its entirety or in part, without stating the grounds. In such cases, BATMAID SA will inform its customers accordingly and refund any payments already made. No other claims shall be accepted. In particular, services booked for postcodes not covered will be automatically rejected.

  5. Conclusion of a contract An offer by BATMAID SA to the customer is deemed binding and shall constitute a contract between BATMAID SA and the customer when it has not been expressly rejected by the customer within the time specified in the offer, unless BATMAID SA decides to consider the acceptance of the customer valid even if expressed after such time.

  6. Complaints In case the cleaning service was not to the full satisfaction of the client, the client will make a complaint by either calling the customer care service on +41 21 624 54 15 or sending an e-mail to client@batmaid.com. The case will be reviewed by the BATMAID SA customer service and discounts may be offered based on a case by case basis. Batmaid.ch reserves the right to request proof of bad cleanings or damage. In case of damage during the cleaning service the customer immediately indicates this to the customer service center of BATMAID SA. BATMAID SA is able to cover damages of up to CHF 1’000.00 per year due to a complimentary damage insurance taken out by BATMAID SA. Damages will be reviewed on a case by case basis. BATMAID SA reserves the right to request proof of the damage. The damage will have to be fixed/replaced by the customer. BATMAID SA will then reimburse the customer based on previously discussed quotas. Complaints and damages need to be communicated to the BATMAID SA customer service center within 48 hours after the cleaning.

  7. Electronic payment Customers may pay using credit cards (Visa, Mastercard or American Express). One-time cleaning services may be paid using a debit card (PostFinance exclusively) or PayPal. When paying by credit card or debit card, the amount is charged after the service has been conducted. For one-time cleaning services, there will be an immediate authorization on the card of the full amount corresponding to the service. For regular cleanings there will be an authorization during 48 hours before the start date of the service. The full amount calculated for the cleaning, after potential adjustments, will be charged off of the card up to 48 hours after the cleaning.

  8. Purchase on account Because batmaid.ch must bear the initial cost of Orders, it shall verify the customer's solvency before the cleaning in Order to prevent itself against any potential risks of default. Batmaid.ch may refuse payment on account without stating the grounds to the customer. In the case of payments on account for which invoices with bank details are sent by post or email, payments have to be made within 10 days upon reception of the invoice by the customer. Should a customer be in arrears and fail to meet their payment obligations either in full or in part, all outstanding amounts that the customer owes batmaid.ch shall be due immediately, regardless of the ground, and batmaid.ch may demand settlement thereof immediately. In the event of payment default, batmaid.ch will not be obliged to accept new Orders and will be entitled to suspend outstanding services and/or declare the contract terminated, without limiting any other rights it may have In the event of default, batmaid.ch will be entitled to charge dunning fees and late-payment interest at a rate of 5%. All expenses incurred in connection with the recovery and collection of overdue payments shall be borne by the customer. Should reminders fail to secure payment, batmaid.ch will be entitled to commission a debt-collection agency to recover the invoiced amounts. This debt-collection agency will assert the claims for the outstanding amounts in its own name and may charge additional processing fees and late-payment interest from the due date.

  9. Refunds, credits and vouchers If a customer is entitled to a refund or other, the relevant amount is credited to the relevant customer account and can be used for purchases at batmaid.ch. Batmaid.ch vouchers can be neither sold nor auctioned off to any third party. Only one voucher may be used per Order.

  10. Applicable law and jurisdiction These GTCs as well as the use of batmaid.ch are exclusively governed by and construed in accordance with Swiss law. The sole place of jurisdiction for all disputes arising out of or in connection with the GTCs stipulated herein and/or the use of batmaid.ch is Lausanne, Switzerland. BATMAID SA nevertheless reserves the right to initiate proceedings against the customer before the competent court at the customer’s domicile or any other competent authority.

  11. Contact / customer care service Do you have any questions? Check out our FAQ section, which provides answers to the most frequently asked questions. Queries should be addressed to the batmaid.ch customer care service by calling +41 21 624 54 15 or sending an e-mail to client@batmaid.com.

Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen - Website

  1. Einverst├Ąndnis und ├änderung der Nutzungsbedingungen 1.1 Ihr Zugang und Ihre Nutzung der Website von BATMAID SA ("Batmaid.ch" oder die "Website") werden durch die vorliegenden Nutzungsbedingungen (die "Nutzungsbedingungen") geregelt. Durch den Zugriff, das Browsen und die Nutzung unserer Website best├Ątigen Sie, dass Sie diese Nutzungsbedingungen, die von Zeit zu Zeit von uns angepasst werden, gelesen, verstanden und vorbehaltlos akzeptiert haben.

  2. Urheberrecht und Geistiges Eigentum 2.1 Der Inhalt unserer Website und insbesondere, aber nicht ausschliesslich, die Texte, Marken, Logos, Diagramme, Fotos, Videos, Tonaufnahmen, Musik, das Layout, die Entw├╝rfe, das Know-how, die Technologien, die Produkte und die Prozesse sind Eigentum der BATGROUP SA oder ihrer verbundenen Unternehmen, oder werden mit Genehmigung der Eigent├╝mer verwendet und sind dementsprechend durch Urheberrechte, Marken, Patente und alle anderen geistigen oder gewerblichen Eigentumsrechte gem├Ąss geltendem Recht gesch├╝tzt (alle Rechte vorbehalten). 2.2 Mit Ausnahme der Bestimmungen im nachstehenden Abschnitt 3 d├╝rfen die Inhalte unserer Website in keinerlei Form interpretiert oder ausgelegt werden, die Ihnen eine Lizenz oder ein Recht zur Nutzung solcher Inhalte unserer Website einr├Ąumt.

  3. Nutzung der Website 3.1 Sie d├╝rfen die Inhalte unserer Website ausschliesslich f├╝r den pers├Ânlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch herunterladen, anzeigen oder ausdrucken, wobei jeder einzelne Urheberrechts- oder andere Eigentumshinweis, der in den von Ihnen heruntergeladenen Informationen oder anderem Material enthalten ist, beibehalten und wiedergegeben werden muss. Jede andere Nutzung, einschliesslich der Wiedergabe, ├änderung, Verteilung, ├ťbertragung oder Ausstrahlung der Inhalte der Website, ganz oder teilweise und unabh├Ąngig von den eingesetzten Mitteln, ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von BATMAID SA oder BATGROUP SA strengstens untersagt. 3.2 BATMAID SA ├╝bernimmt keine Gew├Ąhrleistung oder Garantie daf├╝r, dass Ihre Nutzung der auf ihrer Website dargestellten Inhalte nicht die Rechte Dritter verletzt.

  4. Gew├Ąhrleistungsausschluss 4.1 Ungeachtet des nachstehenden Abschnitts 5 wird Ihnen jegliches Material, jegliche Informationen und alles, was Sie auf der Website finden in vorliegendem Zustand, nach Verf├╝gbarkeit und ohne jegliche ausdr├╝ckliche oder stillschweigende Garantie, einschliesslich u.a. der stillschweigenden Garantie der Gebrauchstauglichkeit oder der Eignung f├╝r einen bestimmten Zweck, zur Verf├╝gung gestellt. 4.2 BATMAID SA ├╝bernimmt keine Garantie daf├╝r, dass ihre Website oder ihr Inhalt Ihren Erwartungen entspricht und ununterbrochen, zeitgerecht, sicher und fehlerfrei zur Verf├╝gung steht. 4.3 Die Aktivierung bestimmter Links auf der Website kann dazu f├╝hren, dass Sie unsere Website verlassen. Wir ├╝berpr├╝fen keine dieser verlinkten Websites und ├╝bernehmen weder ausdr├╝cklich noch stillschweigend eine Garantie oder Gew├Ąhrleistung f├╝r die Qualit├Ąt, Relevanz, Genauigkeit, Vollst├Ąndigkeit, Aktualit├Ąt, Verf├╝gbarkeit oder Rechtm├Ąssigkeit des Inhalts dieser Websites Dritter, noch sind wir in irgendeiner Weise verantwortlich f├╝r die Produkte, Dienstleistungen, Informationen und sonstigen Inhalte, die ├╝ber diese verlinkten Websites angeboten werden. Gleiches gilt f├╝r Websites, die Links zu unserer Website anbieten.

  5. Haftungsbeschr├Ąnkung 5.1 Der Zugang, die Nutzung, das Browsen und die Navigation auf unserer Website erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. 5.2 Sie akzeptieren und stimmen in dem nach geltendem Recht h├Âchsten zul├Ąssigen Umfang zu, dass weder BATMAID SA, BATGROUP SA, eines ihrer verbundenen Unternehmen, ihre Direktoren, leitenden Angestellten, Mitarbeiter, Vertreter oder Aktion├Ąre, noch irgendeine andere Partei, die an der Erstellung, Umsetzung oder Bereitstellung der Website beteiligt ist, f├╝r direkte, indirekte oder Folgesch├Ąden, Rufsch├Ądigung jeglicher Art, Kosten, Verluste, Umsatz- oder Gewinneinbussen oder Verbindlichkeiten jeglicher Art (selbst wenn das Auftreten eines solchen Schadens BATMAID SA oder BATGROUP SA oder einem ihrer verbunden Unternehmen bekannt war oder h├Ątte bekannt sein k├Ânnen), die sich aus ihrem Zugriff auf die Website oder deren Inhalt oder aus der Unm├Âglichkeit, diese zu nutzen, ergeben k├Ânnen, haftbar gemacht werden kann. 5.3 Das Herunterladen oder der anderweitige Bezug von s├Ąmtlichem Material w├Ąhrend der Nutzung unserer Website geschieht auf Ihr eigenes Risiko und Ihre eigene Gefahr. BATMAID SA ├╝bernimmt keine Haftung f├╝r Sch├Ąden oder Viren, die Ihre Computerger├Ąte oder anderes Eigentum aufgrund Ihres Zugriffs auf, Ihrer Nutzung oder des Herunterladens von Material von ihrer Website oder f├╝r illegalen Zugriff auf oder Eingriff in die IT-Systeme beeintr├Ąchtigen k├Ânnten. 5.4 BATMAID SA beh├Ąlt sich das Recht vor, die Funktionalit├Ąt ihrer Website ganz oder teilweise zu unterbrechen oder einzustellen. BATMAID SA, BATGROUP SA oder jedes andere ihrer verbundenen Unternehmen ├╝bernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung f├╝r eine Unterbrechung oder Einstellung einer oder aller Funktionen ihrer Website, die auf Handlungen oder Unterlassungen von BATMAID SA, BATGROUP SA, eines ihrer verbundenen Unternehmen oder eines Dritten zur├╝ckzuf├╝hren ist.

  6. Ordnungsgem├Ąsse Nutzung der Website Sie verpflichten sich, die Website in einer ordnungsgem├Ąssen und angemessenen Weise zu nutzen und die Website in keinerlei Weise missbr├Ąuchlich oder in einer Art und Weise zu nutzen, die z. B. eine ├ťberlastung der Website, eine Verz├Âgerung bei der ├ťbertragung von Informationen, eine Unterbrechung des Dienstes, eine Blockierung des Zugriffs auf die Website oder andere f├╝r uns oder die Nutzer unserer Website nachteilige Auswirkungen zur Folge haben k├Ânnte.

  7. ├änderung von Informationen Der Inhalt unserer Website kann Ungenauigkeiten oder Fehler enthalten. BATMAID SA beh├Ąlt sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ank├╝ndigung ├änderungen, Korrekturen und/oder Verbesserungen an diesen Inhalten vorzunehmen, ├╝bernimmt jedoch keine Verantwortung daf├╝r.

  8. Geschenkkarten Verk├Ąufe von Geschenkkarten sind endg├╝ltig und k├Ânnen nach der ├ťbermittlung des Gutschein-Codes der Geschenkkarte nicht mehr r├╝ckerstattet werden. Geschenkkarten verfallen 12 Monate nach dem Kauf. Das Verfallsdatum kann auf Anfrage einmalig um weitere 12 Monate verl├Ąngert werden.

  9. Sonstiges 9.1 Die vorliegenden Nutzungsbedingungen bilden die gesamte zwischen BATMAID SA und Ihnen abgeschlossene Vereinbarung ├╝ber den Zugang und die Nutzung der Website und ihres Inhalts. 9.2 Alle weiteren Bedingungen, die von der BATMAID SA erlassen wurden und ihre Beziehungen zu Ihnen regeln erg├Ąnzen die Nutzungsbedingungen; im Falle von Widerspr├╝chen zwischen diesen Bedingungen haben die Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen Vorrang. 9.3 Sollte die BATMAID SA eine Verletzung einer der in den Nutzungsbedingungen dargelegten Verpflichtungen durch Sie tolerieren oder ein Recht, das ihr gem├Ąss den Nutzungsbedingungen oder nach dem Gesetz zusteht, nicht durchsetzen, so ist dies nicht als Verzicht der BATMAID SA auf die Geltendmachung und Durchsetzung ihrer Rechte auszulegen. 9.4 F├╝r den Fall, dass eine Bestimmung der Nutzungsbedingungen durch bestehende oder zuk├╝nftige Gesetze oder Verordnungen oder durch eine gerichtliche Entscheidung als rechtswidrig erachtet wird, ist diese Bestimmung als ungeschrieben zu erachten; alle anderen Bestimmungen der Nutzungsbedingungen werden dadurch nicht ber├╝hrt oder beeintr├Ąchtigt, wobei die volle Rechtskraft zwischen Ihnen und BATMAID SA erhalten bleibt. 9.5 Die ├ťberschriften der Bestimmungen der Nutzungsbedingungen dienen lediglich der Zweckm├Ąssigkeit und stellen in keiner Weise eine ├änderung oder Modifizierung der Nutzungsbedingungen dar. 9.6 Der alleinige Gerichtsstand f├╝r alle Streitigkeiten, die sich aus oder in Verbindung mit den hierin festgelegten Nutzungsbedingungen und/oder der Nutzung der Website ergeben, ist Lausanne, Schweiz. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, ein Verfahren gegen Sie vor dem zust├Ąndigen Gericht an Ihrem Wohnsitz oder einer anderen zust├Ąndigen Beh├Ârde einzuleiten. 9.6 Die Nutzungsbedingungen sowie die Nutzung der Website unterliegen ausschliesslich Schweizer Recht und sind in ├ťbereinstimmung mit diesem auszulegen.

BATMAID SA. 10/2020 ┬ę 2021 BATMAID S.A. Alle Rechte vorbehalten.

Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen

  1. Geltungsbereich Die Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten f├╝r alle Bestellungen, die ├╝ber den Online-Shop der BATMAID SA (nachfolgend auch "batmaid.ch" genannt) get├Ątigt werden, sowie f├╝r alle Vertr├Ąge (nachfolgend "Bestellungen" genannt), die mit Kunden der BATMAID SA (BATMAID SA und die Kunden zusammen "Parteien" genannt) abgeschlossen werden (wobei "Partei" f├╝r eine Einzelne von ihnen steht) Diese AGB sind f├╝r die gesamte gegenw├Ąrtige und zuk├╝nftige Gesch├Ąftsbeziehung zwischen den Parteien verbindlich und gelten f├╝r alle Angebote der BATMAID SA, auch wenn diese AGB nicht ausdr├╝cklich durch Bezugnahme eingebunden werden. Mit der Annahme eines solchen Angebots erkl├Ąren sich die Kunden mit diesen AGB einverstanden. BATMAID SA beh├Ąlt sich das Recht vor, die AGB zu ├Ąndern. Es gilt die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung g├╝ltige Fassung der AGB. Sie kann f├╝r die betreffende Bestellung nicht einseitig ge├Ąndert werden.

  2. Angebote Die Angebote richten sich an Kunden, die entweder nat├╝rliche oder juristische Personen mit Wohnsitz in der Schweiz sind. Die Lieferungen k├Ânnen nur an Adressen in der Schweiz erfolgen. Die Angebote sind solange g├╝ltig, wie sie in den Online-Shops erscheinen. BATMAID SA kann ihre Preise und ihr Sortiment jederzeit ├Ąndern. Die in Werbemitteln, Brosch├╝ren, im Online-Shop usw. verwendeten Bilder dienen nur zu Veranschaulichungszwecken und sind unverbindlich. Es sind ausschliesslich die spezifischen Informationen g├╝ltig, die bei der Buchung einer Bestellung angezeigt werden.

  3. Preise Die Preise sind in Schweizer Franken angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.) Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Online-Shop angegebenen Preise.

  4. Bestellung Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog bzw. eine unverbindliche Einladung an den Kunden dar, eine bestimmte Dienstleistung ├╝ber den Online-Shop zu bestellen. BATMAID SA beh├Ąlt sich das Recht vor, die Dienstleistungen auf bestimmte Gebiete in der Schweiz zu beschr├Ąnken und kann nicht haftbar gemacht werden, wenn eine Dienstleistung zu einer bestimmten Zeit oder in einem bestimmten Gebiet nicht verf├╝gbar ist. Die ├ťbermittlung einer Bestellung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages mit BATMAID SA dar. Nach dem Eingang der Bestellung und sobald die Dienstleistung best├Ątigt ist, erh├Ąlt der Kunde von batmaid.ch eine Best├Ątigung, die den Eingang der Bestellung bescheinigt. Bestellungen von Dienstleistungen k├Ânnen bis 48 Stunden vor Beginn der Dienstleistung durch den Kunden kostenlos ge├Ąndert und storniert werden. Allf├Ąllige Sonderangebote und Rabatte, die zum Zeitpunkt der ├änderung gelten, werden nicht ber├╝cksichtigt. BATMAID SA kann eine Bestellung ohne Angabe von Gr├╝nden ganz oder teilweise ablehnen. In solchen F├Ąllen wird BATMAID SA ihre Kunden entsprechend informieren und bereits geleistete Zahlungen zur├╝ckerstatten. Anderweitige Anspr├╝che werden nicht akzeptiert. Insbesondere werden Dienstleistungen, die f├╝r nicht abgedeckte Postleitzahlen gebucht werden, automatisch abgelehnt.

  5. Zustandekommen eines Vertrages Ein Angebot der BATMAID SA an den Kunden gilt als bindend und stellt einen Vertrag zwischen der BATMAID SA und dem Kunden dar, sofern der Kunde diesen nicht innerhalb der im Angebot angegebenen Frist ausdr├╝cklich ablehnt.

  6. Beanstandungen Falls die Reinigung nicht zur vollen Zufriedenheit des Kunden durchgef├╝hrt wurde, kann der Kunde eine Beschwerde einreichen, indem er entweder den Kundendienst unter +41 21 624 54 15 anruft oder eine E-Mail an client@batmaid.com sendet. Der Schadensfall wird vom Kundendienst der BATMAID SA gepr├╝ft und es kann je nach Fall ein Rabatt angeboten werden. Batmaid.ch beh├Ąlt sich das Recht vor, einen Nachweis f├╝r schlechte Reinigungen oder Sch├Ąden zu verlangen. Im Falle einer Besch├Ądigung w├Ąhrend des Reinigungsdienstes muss der Kunde dies unverz├╝glich dem Kundendienst von BATMAID SA melden. BATMAID SA ist in der Lage, aufgrund einer von BATMAID SA abgeschlossenen Schadensversicherung Sch├Ąden bis zu CHF 1'000.00 pro Jahr zu decken. Die Sch├Ąden werden individuell gepr├╝ft. BATMAID SA beh├Ąlt sich das Recht vor, einen Schadennachweis zu verlangen. Der Schaden muss vom Kunden behoben, bzw. ersetzt werden. BATMAID SA wird den Kunden anschliessend gem├Ąss des zuvor besprochenen Kostenvoranschlags entsch├Ądigen. Reklamationen und Sch├Ąden m├╝ssen dem Kundendienst von BATMAID SA innerhalb von 48 Stunden nach der Reinigung mitgeteilt werden.

  7. Elektronische Zahlung Kunden k├Ânnen mit Kreditkarten (Visa, Mastercard oder American Express) bezahlen. Einmalige Reinigungsdienstleistungen k├Ânnen mit einer Debitkarte (ausschliesslich PostFinance) oder Paypal bezahlt werden. Bei Bezahlung mit Kredit- oder Debitkarte wird der Betrag nach Durchf├╝hrung der Dienstleistung belastet. Bei einer einmaligen Reinigungsdienstleistung erfolgt eine sofortige Autorisierung auf der Karte ├╝ber den vollen, der Dienstleistung entsprechenden Betrag. Bei regelm├Ąssigen Reinigungen erfolgt die Autorisierung 48 Stunden vor Beginn der Dienstleistung. Der gesamte f├╝r die Reinigung berechnete Betrag, nach eventuellen Anpassungen, wird bis sp├Ątestens 48 Stunden nach der Reinigung von dem Zahlungsmittel abgebucht.

  8. Kauf auf Rechnung Da batmaid.ch die Initialkosten der Bestellungen ├╝bernimmt, muss sie vor der Lieferung die Zahlungsf├Ąhigkeit des Kunden ├╝berpr├╝fen, um sich vor m├Âglichen Ausfallrisiken zu sch├╝tzen. Batmaid.ch kann dem Kunden ohne Angabe von Gr├╝nden eine Akontozahlung verweigern. Bei einer Zahlungen auf Rechnung, f├╝r die eine Rechnungen mit der Bankverbindung per Post oder E-Mail versandt wird, muss die Zahlung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung durch den Kunden erfolgen. Kommt ein Kunde in Zahlungsverzug und kommt seinen Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, so werden alle offenen Betr├Ąge, die der Kunde batmaid.ch schuldet, unabh├Ąngig vom Grund, sofort f├Ąllig und batmaid.ch kann deren sofortige Begleichung verlangen. Bei Zahlungsverzug ist batmaid.ch nicht verpflichtet, neue Auftr├Ąge anzunehmen und ist berechtigt, ausstehende Leistungen auszusetzen und/oder den Vertrag f├╝r aufgehoben zu erkl├Ąren, ohne dass dadurch ihre sonstigen Rechte eingeschr├Ąnkt werden. Bei Zahlungsverzug ist batmaid.ch berechtigt, Mahngeb├╝hren und Verzugszinsen in H├Âhe von 5 % zu erheben. Alle im Zusammenhang mit der Einforderung und dem Inkasso von ├╝berf├Ąlligen Zahlungen entstehenden Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Sollte die Zahlung trotz Mahnung nicht erfolgen, ist batmaid.ch berechtigt, ein Inkassob├╝ro mit der Beitreibung der Rechnungsbetr├Ąge zu beauftragen. Dieses Inkassob├╝ro wird die Forderungen f├╝r die ausstehenden Betr├Ąge im eigenen Namen geltend machen und kann ab dem F├Ąlligkeitsdatum zus├Ątzliche Bearbeitungsgeb├╝hren und Verzugszinsen erheben.

  9. R├╝ckerstattungen, Gutschriften und Gutscheine Wenn ein Kunde Anspruch auf eine R├╝ckerstattung oder anderweitige Anspr├╝che hat, wird der entsprechende Betrag dem betreffenden Kundenkonto gutgeschrieben und kann f├╝r Eink├Ąufe bei batmaid.ch verwendet werden. batmaid.ch-Gutscheine k├Ânnen weder an Dritte verkauft noch versteigert werden. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein verwendet werden.

  10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand Diese AGB sowie die Nutzung von batmaid.ch unterliegen ausschliesslich dem Schweizer Recht und sind nach diesem auszulegen. Ausschliesslicher Gerichtsstand f├╝r alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit den vorliegenden AGB und/oder der Nutzung von batmaid.ch ergeben, ist Lausanne, Schweiz. BATMAID SA beh├Ąlt sich jedoch das Recht vor, gegen den Kunden ein Verfahren vor dem zust├Ąndigen Gericht am Wohnsitz des Kunden oder jeder anderen zust├Ąndigen Beh├Ârde einzuleiten.

  11. Kontakt / Kundenbetreuung Haben Sie noch Fragen? Lesen Sie unseren FAQ-Bereich die Antworten auf die am h├Ąufigsten gestellten Fragen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von batmaid.ch unter der Telefonnummer +41 21 624 54 15 oder per E-Mail an client@batmaid.com.